Bettina Myriel Faltin-Stange

Yogalehrerin Bettina Faltin-Stange

Den Weg des Yoga gehe ich seit 1979 und habe seit dem verschiedene Yoga-Schulen kennen gelernt.

Nach 20-jähriger Tätigkeit als Krankenschwester wurde ich von meinen Yogalehrern Asha und Keshav Rekài im Raja, Ashtanga und Hatha Yoga nach Swami Dr. Gitananda zur Yogalehrerin ausgebildet.
Des Weiteren absolvierte ich viele Fortbildungsseminare in Hatha-Yoga, u.a. bei der Schweizer Yogalehrerin Gertrud Hirschi in Yoga Mudras und Chakra Yoga.

Im Januar 1991 eröffnete ich in Berlin-Rudow
meine eigene Yoga-Schule.
2011 feierte ich das 20-jährige Jubiläum.

> Jubiläumsfeier

Ich bin bei den gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert, Präventionskurse Hatha Yoga anzubieten.

Ich bin Mitglied im  BDY
Berufsverband der Yogalehrenden
in Deutschland e.V.
Bund Deutscher Yogalehrer (BDY /EYU)

Kamala Stange

Yogalehrerin Kamala Stange

Mit meiner Mutter Bettina Myriel besuchte ich schon als Kleinkind die Mutter-Kind-Kurse, später allein die Kinder-Kurse, in der Yoga-Schule Rekài.
Ich hatte viel Freude daran und der spirituelle Aspekt des Yoga war in meiner Familie immer präsent.

Nach dem Abitur wurde ich zur Reiseverkehrskauffrau und später zur Flugbegleiterin ausgebildet.

2011 begann ich die Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition des Hatha Yoga nach Dr. Swami Gitananda in der Yoga-Schule Udo Terasa, die ich 2013 mit Zertifikat abschloss.

Seit November 2013 unterrichte ich in der Yoga-Schule Faltin-Stange und leite den Samstag 11.00 Uhr Kurs.

Bei den gesetzlichen Krankenkassen bin ich zertifiziert, Präventionskurse Hatha Yoga anzubieten.